EIN ENZIGARTIGES BUCH IST GEBOREN

Seit seinem ersten Tag als Homöopath, vor 35 Jahren, hat Ewald Stöteler (1957) nach genau derselben Methode gearbeitet, die Samuel Hahnemann (Arzt und Apotheker) als Philosophie entwickelt und niedergeschrieben hat.

Er studierte Hahnemanns Veröffentlichungen umfassend und übersetzte verschiedene Auflagen des Organons und der Chronischen Krankheiten in die niederländische Sprache. Es wurde deutlich, dass Hahnemann mit brillanten Ideen, Erfahrungen, Potenzen und akkuraten Experimenten gearbeitet hat und diese Prozesse umfangreich in den folgenden Auflagen des Organons und der Chronischen Krankheiten beschrieb.

So genau wie Hahnemann, ist Ewald Stöteler fähig, die wertvollen und besonderen Entwicklungsstufen zu entdecken, die Hahnemann in seiner klassischen Homöopathie durchlaufen hat und schließlich in der 6. Auflage des Organons endeten, von der er sagte, `welches nun die möglichst vollkommene geworden ist‘.

Die Homöopathie weltweit arbeitet auf Grundlage der 4. Auflage des Organons, die von Kent bekannt gemacht wurde und auch aufgrund dessen wurde sie von ihren Wurzeln entfremdet. Die 5. und besonders die 6. Auflage wurden vom Rest der Welt vollkommen ignoriert. Ewald füllt die Lücke zwischen den beiden Extremen, der 4. und der 6. Auflage des Organons von Hahnemann. Dadurch wird es sehr deutlich, dass das Ähnlichkeitsgesetz viel mehr ist, als nur das eine richtige Mittel zu wählen.

Ein einzigartiges Buch ist geboren.

Buch kaufen

Buch kaufen

€125
Hardcover
576 Seiten

 

The 6th edition of Hahnemann’s Organon

The 6th edition of Hahnemann’s Organon

Ewald has mastered the art to apply his common knowledge, which is so important in a daily homeopathic practise, to homeopathic principles. His insights in physiological processes, his knowledge in the functioning of the human body, organs, organ systems, tissues and last but not least the processes of human consciousness, are unique.

A homeopath and philosopher through and through! A unique combination for writing this book.

DIESES BUCH GIBT EINSICHTEN IN

Petra Rosenberg

„Letztendlich das fehlende Puzzel-Teilchen…“

Petra Rosenberg / Homöopathin
Birgit Mosenheuer

„Ich habe schon einige Zeit als Homöopathin gearbeitet, nun habe ich einen deutlichen roten Faden. Mit viel besseren Resultaten in der Praxis. Jeder kann an den Kursen teilnehmen, Ärzte, Zahnärzte, Homöopathen, Tierärzte, Gynäkologen usw. Diese Homöopathie scheint nicht einfach zu sein, aber so wurde sie von Hahnemann beabsichtigt und niedergeschrieben. Man muss nur jemanden haben, der sie einem erklärt und die Verbindungen erkennt.“

Birgit Mosenheuer / Tierärztin und Homöopathin
Britta Selsam

„Es unterscheidet sich so sehr von dem, was wir gelernt haben, und bringt viel bessere Erfolge. ..Ich hatte viele Fragen. Wie soll ich das umsetzen? Aber ich fing einfach an und man kann es schnell umsetzen. Meine Praxis läuft seitdem viel besser.“

Britta Selsam / Tierärztin

„Die Methode ist ausgezeichnet! Solch eine schnelle Besserung. Kein Rückfall bei Patienten. Es wird einfacher!“

Claudia Breuer / Gynäkologin und Homöopathin

„Ich habe mich immer gefragt, was es mit den Miasmen auf sich hat. Wie wende ich sie an? Und ich verstand, verschrieb auf sie, mit einer viel tieferen und dauerhafteren Wirkung,“

Andreas Kalderon / Homöopath

„Alle Beispiele, alle Erklärungen sind aus dem Leben gegriffen. Sie sind wahr, logisch und praktisch anwendbar.“

Susanne Ewald / Homöopathin

Autor Ewald Stöteler über das Buch

Mehr wissen?

Möchten Sie ein Seminar organisieren? Kurse? Thementage oder Trainings? Bitte senden Sie uns eine E-Mail: info@classicalhomeopathy.eu

 

Buch kaufen  € 125  Hardcover  576 Seiten

ÜBER DEN AUTOR

Ewald Stöteler kam schon in jungen Jahren in Kontakt mit der Homöopathie und war sofort von ihr „eingenommen“. Wie bereits erwähnt, praktiziert er die Homöopathie seit 40 Jahren intensiv. Die Wiederentdeckung der oben aufgeführten Elemente der Homöopathie bezüglich der Behandlung des Patienten ist ihm zu verdanken. Alle Informationen darüber können auf unserer Web-Seite nachgelesen werden.
Ewald Stöteler begann relativ früh, seine Kenntnisse in Kursen weiterzugeben. Mit fast 20 jähriger Erfahrung als Lehrer, kann er auf eine große Menge an Erfahrung vertrauen.

Über 10 Jahre war er der leitende Direktor der Homeopathie Academie Nederland. Er hat diese Schule auf der oben erwähnten Philosophie gegründet. Seine Fähigkeit, die Themen verständlich zu erklären, sorgen dafür, dass die Studenten seine Seminare als äußerst inspirierend und klärend erfahren.
Sein Ideal, die Homöopathie in die Welt zu bringen, kann auf diesem Weg realisiert werden. Teil dieses Ideals ist, dass er weltweit Seminare hält und seine Artikel in den Niederlanden und anderen Ländern veröffentlicht werden.
Ewalds fast 40 jährige Vollzeit Erfahrung in der homöopathischen Praxis, das endlose Studium des Organons und der Chronischen Krankheiten, das Lehren von vielen Studenten und Kollegen, zu Hause und in Übersee, und die vielen Initiativen, die er angestoßen hat, verdienen unseren Respekt.

Diese Talente, vereint in einer Person, macht dieses Buch, das ihr gerade in Händen haltet, zu einem unbezahlbaren Schatz. Ihr werdet Schätze darin finden, die die Homöopathie und ihre Heilungsfähigkeit erhöhen. Auf Basis der beiden Standardwerke Hahnemanns erklärt Ewald den Gebrauch der Q-Potenzen, die Miasmen Lehre, die daraus resultierende Kontextuelle Materia Medica und die Posologie…

Buch heute kaufen

A unique book is born

Ever since his first day as a homeopath, 35 years ago, Ewald Stöteler (1957) has worked in exactly the same way as Samuel Hahnemann (doctor and pharmacist) has developed and recorded his philosophy.

He studied Hahnemann’s publications thoroughly and translated different editions of the Organon and The Chronic Diseases in Dutch. It became clear that Hahnemann worked from brilliant ideas, experiences, potencies and accurate experiments and reported these processes thoroughly in the subsequent editions of the Organon and The Chronic Diseases.

As precisely as Hahnemann, Ewald Stöteler is able to discover the valuable and specific timeline in the development that Hahnemann went through, during the development of his classic homeopathy, finalized in the 6th edition of the Organon. Hahnemann referred to this last edition as ‘which has now, if possible, become perfect’.

Homeopathy worldwide, is based on the 4th edition of the Organon, introduced by Kent and also because of that, alienated from its roots. The 5th and especially the 6th edition have been completely ignored by the rest of the world. Ewald Stöteler fills the gap between the two extremes: the 4th and the 6th edition of Hahnemann’s Organon. That’s when it becomes clear that the principle of similarity is so much more than just choosing the right remedy.

A unique book is born

Buy Book Look inside

Buy Book

€125
Hardcover
576 pages

The 6th edition of Hahnemann’s Organon

The 6th edition of Hahnemann’s Organon

Ewald has mastered the art to apply his common knowledge, which is so important in a daily homeopathic practise, to homeopathic principles. His insights in physiological processes, his knowledge in the functioning of the human body, organs, organ systems, tissues and last but not least the processes of human consciousness, are unique.

A homeopath and philosopher through and through! A unique combination for writing this book.

This book provides insight into

Petra Rosenberg

“Finally the missing piece in the puzzle…”

Petra Rosenberg / Homeopath
Birgit Mosenheuer

“I have been working as a homeopath for some time now, now I have a clear common thread! With much more results in practice. Everyone participates in the courses; doctors, dentists, colleague homeopaths, vets, gynaecologists etc. Homeopathy may not seem simple, but it is in this way as intended and written by Hahnemann. You just have to have someone who explains it and sees the connections.”

Birgit Mosenheuer / Veterinarian and Homeopath
Britta Selsam

It is so different from what we have learned and with much better results… I had many question marks. How am I going to do this? But I started and you apply it well so quickly. My practice is running much better. 

Britta Selsam / Veterinarian

This method is excellent! Such a rapid improvement of complaints. No relapse in the patient. It’s getting easier! 

Claudia Breuer / Gynaecology & Homeopath

I always thought; what about those miasmas? How do I apply that? And I understand, prescribe so, with a much deeper and lasting effect.

Andreas Kalderon / Homeopath

All examples, all explanations are taken straight from life. It is true what it says, logically and practically applicable.

Susanne Ewald / Homeopath

Author Ewald Stöteler about the book

Knowing more?

Do you want to organize a seminar? Courses? Theme days or Trainings? Please send us an e-mail: info@classicalhomeopathy.eu

Buy this book  € 125  Hardcover  576 pages

About the author

Ewald Stöteler came into contact with classic homeopathy at a very young age and was immediately “taken” by it. As mentioned before, he has been practicing homeopathy intensively for the last 40 years. That the above-mentioned renewed elements of homeopathy concerning the treatment of patients have been placed on the forefront is of credit to him. All information regarding this, can be found on our website. Ewald Stöteler started relatively early to pass on knowledge through teaching. With almost 20 years of experience as a teacher, he can rely on a huge amount of experience.

For over ten years, he has been the managing director of the Homeopathie Academie Nederland. This is his own developed schooling, based on the above-mentioned philosophy. His ability to explain the issues clearly, insures that the students experience his classes as very inspiring and offering clarity.

His ideal, to bring homeopathy to the world, is being realised in this way. Partly due to this ideal, he has held seminars in several countries and his articles have been published in and outside of the Netherlands.

Ewald’s almost 40 years of full time experience in a homeopathic practice, the endless studying of the Organon and the Chronic Diseases, the tutoring of many students to both our national and international colleagues and the bringing into the world of various initiatives, take us to a respectable state of being.

These talents, represented in one individual, make this book that you are holding, of immeasurable wealth. You will find treasures which will lift homeopathy and its healing capacity to a higher standard. Continuing on from the two standard works of Hahnemann, Ewald introduced in the Netherlands the use of the LM potencies, the miasmic theory, the from this resulting Contextual Materia Medica and Posology….

Buy book today

Review